Peter Standorte schließen

Neue Peter-Service- und Reifenhalle wurde zum Festzelt

Oktoberfest mit Schlagerstar Kristina Bach begeisterte

Mittwoch, 01. November 2017, 09:56 Uhr
Mit alten und neuen Hits brachten Kristina Bach und der „Lederhosenexpress“ die feierfreudigen Gäste in Stimmung. Dazu gab´s deftige Kost und Frischgezapftes.

NORDHAUSEN. Noch einmal kam am letzten Oktober-Samstag in Nordhausen Wies´n-Atmosphäre auf. Denn am 28. Oktober sorgen der „Lederhosenexpress“ und Stargast Kristina Bach für beste Stimmung beim Peter-Oktoberfest. Jeder, der Lust auf eine Gaudi hatte, war willkommen. Highlight war neben dem mitreißenden Auftritt von Entertainerin Kristina Bach auch das Wettnageln dreier Ärzte …

Mit Charme und toller Musik brachte der „Lederhosenexpress“ die feierfreudigen Gäste in Stimmung. Die feschen Buam um Frontmann Daniel Solf präsentieren neben ihren strammen Wadln natürlich jede Menge Wiesn-Hits von „I sing a Liad für di“ bis „Schatzi, schenk mir ein Foto“.

Das wünschten sich viele Gäste von Kristina Bach. Die Sängerin, die schon zur Eröffnung des Mercedes-Hauses vor 23 Jahren Gast im Hause Peter war, setzte auch 2017 dem Fest die musikalische Krone auf – mit Hits wie „Erst ein Cappucino“, „Er schenkte mir den Eiffelturm“ bis „Das geht noch immer unter die Haut“ oder „Antonio“. Als Verstärkung holte sie sich zwei Gäste auf die Bühne und bescherte nicht nur ihnen, sondern auch dem Publikum jede Menge Spaß. Ihr Gesang ging tatsächlich unter die Haut und ins Blut, denn mit ihren feurigen Latino-Rhythmen riss sie auch den letzten Tanzmuffel von den Bänken.

Mit kräftigen Schlägen versenkte Dr. Matthias Beintker den Nagel im Holzklotz. Seine Kontrahenten Dr. Hubert Scharf (links verdeckt) und Dr. Thomas Lehner (rechts) sowie Gastgeber Helmut Peter und Moderator René Pfeuffer hatten ein wachsames Auge.

Riesenspaß machte den Anwesenden auch das von Moderator René Pfeuffer initiierte Wettnageln, denn er rief drei Herren nach vorn, die sonst eher mit ruhiger Hand agieren müssen: Mit Dr. Hubert Scharf, Dr. Matthias Beintker und Dr. Thomas Lehner traten symbolisch Auge gegen Prostata und Haut zum Wettbewerb an. Gastgeber Helmut Peter ließ es sich nehmen, seine Nagelkünste als Verstärkung von Dr. Hubert Scharf zu demonstrieren. Mit zwei kräftigen Schlägen vollendete er dessen Schlagzahl auf insgesamt sieben. Das bedeutete den Sieg.

Neben bester musikalischer Kost konnten die Gäste Deftiges aus Topf und Pfanne: Hendl, Haxn und Weißwurscht vom „Harzwald-Catering“-Team genießen und natürlich Frischgezapftes aus der Maß.