Peter Standorte schließen

Standortfest am Euzenberg machte Heiko Förster zum Fahrer einer A-Klasse

Einmal Dubai und zurück

Donnerstag, 22. September 2016, 16:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn der Tombola „750 Jahre Tiftlingerode“. Andreas Peter übergibt den Schlüssel eines Mercedes an Heiko Förster. Neben ihm Centerleiter René Stange und Tiftlingerodes Bürgermeister Gerd Göbel (v.r.n.l.).

DUDERSTADT. Der Himmel hatte es nicht gut gemeint mit den beiden Nachbarn vom Euzenberg. Denn das Fest, zu dem die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) und unser Autohaus Peter am 17. September nach Duderstadt eingeladen hatten, fiel buchstäblich ins Wasser. Dennoch hatten rund 300 Besucher dem Dauerregen getrotzt und genossen ein paar unterhaltsame Stunden.

Die musikalische Aufheiterung lieferten Andy Wölk & Band, Spaß für die Kinder bescherten Spielmobil, Hüpfburg und Karussell, Köstliches für den kleinen Hunger gab es vom Harzwald-Team und der Lebenshilfe gGmbH.

Hauptattraktionen im Autohaus Peter waren das neue T-Modell der E-Klasse von Mercedes-Benz sowie das GLC-Coupé und das C-Klasse-Cabrio. Auch der Blick hinter die Kulissen reizte viele Kunden und Gäste.

Noch bevor das Grönemeyer-Double „BBW“ die größten Hits des Bochumer Originals zum Besten gab, erhielt Heiko Förster seinen Hauptgewinn, den ihm eine Tombola zur 875-Jahrfeier in Tiftlingerode am 4. September beschert hatte: die Schlüssel zur neuen A-Klasse von Mercedes-Benz. Glücksbote Willi Klingebiel hatte das Los des Duderstädters für den Hauptpreis bei der Festtombola gezogen.

Gentlemanlike will der 42-jährige Gewinner, der als Orthopädietechniker bei der Firma Otto Bock arbeitet, den Mercedes hauptsächlich seiner Frau überlassen. Ein Jahr lang oder 10.000 Kilometer dürfen die Försters nun mit dem Mercedes fahren. Das entspricht einer Strecke von Deutschland nach Dubai und zurück.

Kümmern müssen sie sich nur um den vollen Tank, den Rest – Versicherung und Steuern – übernimmt das Autohaus Peter. Geschäftsführer Andreas Peter, Centerleiter René Stange und Tiftlingerodes Bürgermeister Gerd Göbel ließen die Fahrzeug-Übergabe zur Sternstunde für Heiko Förster werden und gratulierten herzlich. Ein Jahr gratis Fahrvergnügen: Beim Konzert des Grönemeyer-Doubles „BBW“ konnten das Heiko Förster und seine Frau mit Flugzeugen im Bauch in Gedanken schon ein wenig genießen.

Apropos genießen: Rund 100 Kunden nutzten den Peter-Schautag am Sonntag, um sich das neue T-Modell der E-Klasse sowie das GLC-Coupé und das C-Klasse-Cabrio in Ruhe anzusehen, einmal darin Platz zu nehmen und alles über die Neuen zu erfahren.