Peter Standorte schließen

Werkstatt-Test bestätigte unserem Peugeot-Autozentrum in Nordhausen hohe Servicequalität

Note 1 im anonymen Werkstatttest für die Löwen-Marke

Freitag, 02. September 2016, 14:48 Uhr
Bestnote 1 für das Nordhäuser Peugeot-Service-Team: Ronny Peters, Thomas Truch, Ahmed Alan, Alexander Lange, Kenny Ball und Maik Lüdecke.

NORDHAUSEN. Eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen erhielt unser Peugeot-Autozentrum am Standort Nordhausen. Bei einem internen Werkstatt-Test, den PEUGEOT bei allen Händlern von unabhängigen Experten durchführen lässt, schloss es mit der Gesamtnote 1 ab.

Mängelbehebung war ein Schwerpunkt für die Beurteilung, doch auch telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung und der Gesamteindruck des Betriebes wurde bewertet. „Hohe Kundenzufriedenheit durch Qualitätsarbeit steht für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Centerleiter Maik Lüdecke.

Der Testablauf vollzieht sich wie eine alltägliche Inspektion, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der anonyme Tester erscheint mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf versteckte Mängel müssen gefunden und fachmännisch behoben werden. Dabei werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet und kommentiert. Das Ergebnisprotokoll gibt anschließend Aufschluss über mögliche Schwachstellen.

Für die Marke Peugeot sind diese Tests seit Jahren wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung. Schließlich hängt davon die Zufriedenheit der Kunden ab. Denn PEUGEOT möchte allen Kunden den optimalen Service bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen im Bedarfsfall konkrete Maßnahmen festgelegt werden.

Bas Viveen, Direktor Teile und Service für die Marken Peugeot und Citroen in Deutschland, resümiert: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf.“