Peter Standorte schließen

Wir unterstützten Kita "Pusteblume" in Mühlhausen

Peugeot-Autozentrum als Umzugshelfer

Freitag, 05. August 2016, 09:24 Uhr
Fleißig tragen die Knirpse Spielzeug und Pflanzen zum Peugeot-Boxer, der zwei Tage lang als Umzugswagen in Mühlhausen unterwegs war.

MÜHLHAUSEN. Kita-Umzug in Mühlhausen und nicht genügend Fahrzeuge! Da war Hilfe gefragt. Für die "Pusteblume"-Kinder war unser Peugeot- Autozentrum helfender Partner in der Not.

Zwei Tage lang hieß es in der AWO-Kindertagesstätte "Pusteblume" anpacken und alle Zimmer leerräumen. Mit großem Eifer packten die Kinder mit an, als es darum ging, den Peugeot-Boxer vom Autozentrum Peter mit Kisten und Kartons vollzupacken.

Vom 13.07 bis 15.07.2016 zog die Kita wegen geplanter Sanierungsmaßnahmen von der Schadebergstraße an die neue Adresse An der Unstrut 17. Die Knirpse erwiesen sich als fleißige Helfer und brachten ihre Spiel, Mal- und Bastelutensilien an das Umzugsauto zu Heiko Almendinger, der die Kisten, Kartons und Körbe sicher im Transporter platzierte und zum Ausweichquartier fuhr.

"Gern unterstützten wir die Kita", resümierte Verkaufsberater Nico Behnke. "Und wenn es nach der Sanierung wieder zurückgeht in die Schadebergstraße, sind wir natürlich wieder mit von der Partie. Ganz nach dem Peter-Motto: ´Wir bringen mit Sicherheit Bewegung in Ihr Leben.´ Das gilt auch für die jüngsten Mühlhäuser, wie man sehen kann. - Versprochen!"